Alt Facebook Alt Facebook Alt Google Alt Google Alt Twitter Alt Twitter Alt Blog Alt Blog

Alte Rechtschreibung

Auf unseren Seiten wird nach wie vor die alte Rechtschreibung verwendet. Abweichungen können entstehen, wenn Herstellertexte übernommen und noch nicht angepaßt wurden.

"Sprache ermöglicht gemeinsames Denken.
Die Schrift bewahrt die Sprache über Zeit und Raum.

Rechtschreibmanipulationen erschrecken dagegen das Leserauge der Alten und erschweren den von Reformern verführten Jüngeren das Verständnis der überlieferten Sprache.

Gutes Deutsch macht die Sprachmanipulation durch selbstberufene Staatserzieher (englisch „Education ministers“) nicht mit.

Die durch Rechtschreibmanipulationen herbeigeführte Mehrsprachigkeit des Volkes behindert die Zusammenarbeit der Bürger und gefährdet damit den Wohlstand und Arbeitsplätze."

Quelle: Gutes Deutsch

Zuletzt angesehen