Alt Facebook Alt Facebook Alt Google Alt Google Alt Twitter Alt Twitter Alt Blog Alt Blog
A B C D E F G H I K L N P R S T U Z

Hacheney

Wilfried Hacheney (* 13. März 1924 | † 20. April 2010) war ein deutscher Ingenieur, der auf dem Gebiet der „organischen Physik“ tätig war.

Bekannt wurde er vor allem durch seine Erfindung des levitierten Wassers.
Nach Physik- und Maschinenbaustudium an der Hochschule in Karlsruhe war er zehn Jahre bei den Rheinischen Stahlwerken als Vorstandsassistent beschäftigt.

In seinen Büchern beschrieb er sein Anliegen, „die Naturwissenschaft zu einer wahren Menschenwissenschaft zu entwickeln“ (im Sinne von Paracelsus, Goethe und Rudolf Steiner).

Literatur (Michaels-Verlag):

  • Organische Physik. Aufsätze von Wilfried Hacheney
  • Wasser, Wesen zweier Welten von Wilfried Hacheney
  • Feuer, Geheimnis der Geburten von Wilfried Hacheney
  • Wasser, ein Gast der Erde von Wilfried Hacheney
  • Paradies auf Erden von Wilfried Hacheney
  • Der Weg - Der Mensch vom Geschöpf zum Schöpfer von Wilfried Hacheney
  • Levitiertes Wasser in Forschung und Anwendung von Friedrich Hacheney